Zur Anmeldung (Ph-Online)
Referent_innen: Michael Luxner Die Teilnehmer/innen tauchen im Rahmen der Lehrveranstaltung aktiv in die Welt des e-Learning-basierten Unterrichts ein, kennen nach Abschluss Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten des 3D-Druckes sowohl im Alltag (Foodprinting, contour crafting, usw.) als auch im Kontext verschiedener Unterrichtsgegenstände (Informatik, Mathematik, Geometrisches/Technisches Zeichnen, Werken, Bildnerische Erziehung, usw.),unterscheiden unterschiedliche Druckverfahren, erlernen den Umgang mit diversen CAD-Programmen zur Realisierung von eigenen Projekten, nutzen ein kollaboratives und kommunikatives Onlinetool zur Errichtung einer Ideenpinnwand und zur künftigen Vernetzung über den Zeitraum und den Ort der Veranstaltung hinaus (Networking).
Bildungsinhalte:
Bedienung frei verfügbarer Software zur Konstruktion und Erstellung von druckbaren 3D-Modellen, praktische Durchführung des 3D-Drucks