Die Studierenden kennen
o ... kennen Möglichkeiten der Erarbeitung des Zahlenraums 10/100.
o ... kennen Möglichkeiten zur Erarbeitung des Stellenwertsystems (H/Z/E)
o ... kennen Möglichkeiten der Erarbeitung und Übung von Ziffern (auch zweistelliger Ziffern (Inversionsproblematik)).
o ... kennen verschiedene Arbeitsmaterialen zur konkreten Erarbeitung der Operationen.
o ... kennen verschiedene Kriterien zur gezielten Auswahl von Arbeitsmaterialien.
o ... kennen Basiskompetenzen und Möglichkeiten der Zehnerüber- und –unterschreitung.
o ... kennen Möglichkeiten der Erarbeitung und Übung von Sachaufgaben.
o ... haben ein Bewusstsein für die Problematik des zählenden Rechnens.
o ... kennen Möglichkeiten des nichtzählenden Rechnens im Zahlenraum 100.
o ... kennen wichtige grundlegende, theoretische Begriffe.
o ... kennen grundlegende, theoretische Modelle.