Die Studierenden
-) setzen ihr eigenes pädagogisches Handeln und pädagogische Fallvignetten in Bezug zu unterschiedlichen Kommunikationstheorien und medienpädagogischen Theorien
-) eignen sich Fertigkeiten im Umgang mit Medien selbständig an und nutzen digitale Lernumgebungen für das eigene Lernen
-) setzen digitale Systeme für die eigene Kommunikation und Zusammenarbeit zielorientiert ein
-) nutzen audiovisuelle Medien für persönliches Feedback
-) moderieren theoriegeleitet virtuelle und reale Diskurse
-) wählen digitale Bildungsressourcen für den Schriftspracherwerb und die weiterführende Sprachdidaktik lernzielorientiert aus
-) nutzen IT-Systeme unter Berücksichtigung Assistierender Technologien (für besondere Bedarfe) zur Organisation von Lernprozessen und Fördermaßnahmen für Schüler/innen und Schüler in den PPS, zur Erhebung und Dokumentation von Lernständen und effizienten Abwicklung von Verwaltungsaufgaben
-) diskutieren mögliche differenzierte und individualisierte Schüler/innenkompetenzen bzgl. digitaler Medien und erproben die Einführung und Förderung der Verwendung derselben in den PPS
-) leiten und unterstützen digitalen Kompetenzmodellen entsprechend die Schülerinnen und Schüler bei der Nutzung unterschiedlichster digitaler Geräte und Medien in den PPS