Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erfolgsgarantie Social-Media-Marketing – Ohne geht´s nicht! Oder vielleicht doch? – Lernen Sie von der Expertin – 2. Termin
12. Oktober 2022
PH-Online
PH Wien
Veranstaltung Navigation
Folgende Inhalte werden in dieser Fortbildung behandelt:
Zielgruppe:
Interessierte Lehrpersonen aus der Sekundarstufe II, welche einen soliden Überblick zu diesen Themen erhalten möchten.
Kurzer Steckbrief zur Referentin Martina Nenning, BA MA:
Sie ist Unternehmensberaterin und seit 2017 selbständig bei MNmarketing.
Seit 2020 ist sie Geschäftsführerin der 4-köpfigen Werbeagentur &
Unternehmensberatung Regionale Wirtschaft in Leiben/NÖ.
Davor war sie Leiterin der Marketingabteilung beim niederösterreichischen Kachelofenproduzenten Ortner GmbH - zuständig für nationales und internationales Marketing.
Sie hat an der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft in Yspertal maturiert.
Danach hat sie berufsbegleitend an der FH Wr. Neustadt I Campus Wieselburg (Bachelor) Produktmarketing & Projektmanagement studiert (Vertiefungsgebiete: Nachhaltige Energiewirtschaft & Bioenergietechnik) und einen Master in Produktmarketing & Innovationsmanagement.
Mittlerweile ist sie seit über 15 Jahren mit der Marketingbranche vertraut und hat
bereits mehrere hundert Unternehmer*innen beim Aufbau und/oder der Weiterentwicklung ihres
Betriebes unterstützt.
Themenkoordination Katrin.Vlcek, katrin.vlcek@phwien.ac.at
- Die Definition von Social-Media damals und heute
- Die Unterscheidung von Social-Media-Marketing zum restlichen Online-Marketing
- Die Vor- und Nachteile der Integration von Social-Media-Kanälen ins Marketingkonzept
- Den strategischen Aufbau eines Social-Media-Marketingkonzepts bis zur Umsetzung und worauf
dabei zu achten ist - Rechtliche Grundlagen, die man im Kontext Social-Media wissen sollte
- Die zukünftige Entwicklung von Social-Media-Kanälen und mögliche Auswirkungen auf das
Marketing eines Unternehmens/einer Organisation - Analyse von aktuell veröffentlichten Praxisbeispielen
Zielgruppe:
Interessierte Lehrpersonen aus der Sekundarstufe II, welche einen soliden Überblick zu diesen Themen erhalten möchten.
Kurzer Steckbrief zur Referentin Martina Nenning, BA MA:
Sie ist Unternehmensberaterin und seit 2017 selbständig bei MNmarketing.
Seit 2020 ist sie Geschäftsführerin der 4-köpfigen Werbeagentur &
Unternehmensberatung Regionale Wirtschaft in Leiben/NÖ.
Davor war sie Leiterin der Marketingabteilung beim niederösterreichischen Kachelofenproduzenten Ortner GmbH - zuständig für nationales und internationales Marketing.
Sie hat an der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft in Yspertal maturiert.
Danach hat sie berufsbegleitend an der FH Wr. Neustadt I Campus Wieselburg (Bachelor) Produktmarketing & Projektmanagement studiert (Vertiefungsgebiete: Nachhaltige Energiewirtschaft & Bioenergietechnik) und einen Master in Produktmarketing & Innovationsmanagement.
Mittlerweile ist sie seit über 15 Jahren mit der Marketingbranche vertraut und hat
bereits mehrere hundert Unternehmer*innen beim Aufbau und/oder der Weiterentwicklung ihres
Betriebes unterstützt.
Themenkoordination Katrin.Vlcek, katrin.vlcek@phwien.ac.at