Absolventinnen und Absolventen ...
… … sind in der Lage, erwachsenenbildungsrelevante Dokumente, Einrichtungen und gesellschaftliche Entwicklungen zu benennen und ihre Bedeutung zu beschreiben.
... können wichtige Begriffe der Didaktik erklären (Zielgruppe, Teilnehmer/innen- Situations- und Erfahrungsorientierung, etc.) und in Bezug zum Erwachsenenbildungshandeln setzen.
... können Lehr- und Lernprozesse mit Erwachsenen didaktisch fundiert vorbereiten sowie einen entsprechenden Verlaufsplan für ein konkretes Erwachsenenbildungsangebot erstellen.
… können Erwachsenenbildungsmaßnahmen systematisch planen,
… verfügen über ein angemessenes Methodenrepertoire und wählen Methoden situationsadäquat aus.
…. sind in der Lage, individuelle Beratungsfilme nach den Grundsätzen der Bildgestaltung und des Videojournalismus zu erstellen und zu veröffentlichen.
……sind fähig, theoretische und praktische Bildungsmaßnahmen online zielgruppengerecht im Sinne der Grünen Pädagogik zu planen und umzusetzen
… können E-Content für Beratung und Erwachsenenbildung im Team planen, berufsfeldbezogene Aufgabenbeispiele erstellen, umsetzen und reflektieren.