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Geeignete Lernspiele für den Unterricht – Game Based Learning – SEK 1 + 2
20. September 2022
PH-Online
PH Wien
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Diese LV ist Teil der Digitalen Grundbildung
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Die Fortbildung stellt eine umfangreiche Liste an geeigneten Spielen für das Lernen im Schulunterricht für die Sekundarstufe 1 und 2 vor.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Lernspiele und kostenlose Spiele für den Unterricht. Dabei wird insbesondere auf Bezahlmodelle Bezug genommen und es werden auch weitere, kommerzielle Spiele hinsichtlich ihres Potenzials diskutiert.
Es wird zudem gezeigt, wie diese Spiele in den jeweiligen Fachunterricht integriert werden können und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen. Die Spiele können in verschiedenen Einsatzszenarien in den Unterricht/Schulalltag integriert werden. Dabei werden auch Plattformen beschrieben, die Game Based Learning explizit als Lösung für das Klassenzimmer anbieten.
Ein Grundwissen zum Thema Spiele wird ebenso vermittelt, wie die Vorzüge des Einsatzes von Spielen im Schulunterricht.
in Grundwissen zum Thema Spiele wird genauso vermittelt, wie die Vorzüge des Einsatzes von Spielen im Schulunterricht.
Diese Präsenz-Lehrveranstaltung ist beim DigikompP-Zertifikat für die Bereiche D, E und H anrechenbar.
[digikomp D, digikomp E, digikomp H, digitag präsenz]
Ihre Ansprechperson für diese Veranstaltung:
Monika Damm-Biedermann, MA BEd: Monika DAMM-BIEDERMANN
Sollten Sie sich trotz Fixplatzzusage von dieser Veranstaltung abmelden wollen, senden Sie bitte Ihre Abmeldung (Veranstaltungsnummer, Name) an die angegebene Mailadresse.
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Die Fortbildung stellt eine umfangreiche Liste an geeigneten Spielen für das Lernen im Schulunterricht für die Sekundarstufe 1 und 2 vor.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Lernspiele und kostenlose Spiele für den Unterricht. Dabei wird insbesondere auf Bezahlmodelle Bezug genommen und es werden auch weitere, kommerzielle Spiele hinsichtlich ihres Potenzials diskutiert.
Es wird zudem gezeigt, wie diese Spiele in den jeweiligen Fachunterricht integriert werden können und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen. Die Spiele können in verschiedenen Einsatzszenarien in den Unterricht/Schulalltag integriert werden. Dabei werden auch Plattformen beschrieben, die Game Based Learning explizit als Lösung für das Klassenzimmer anbieten.
Ein Grundwissen zum Thema Spiele wird ebenso vermittelt, wie die Vorzüge des Einsatzes von Spielen im Schulunterricht.
in Grundwissen zum Thema Spiele wird genauso vermittelt, wie die Vorzüge des Einsatzes von Spielen im Schulunterricht.
Diese Präsenz-Lehrveranstaltung ist beim DigikompP-Zertifikat für die Bereiche D, E und H anrechenbar.
[digikomp D, digikomp E, digikomp H, digitag präsenz]
Ihre Ansprechperson für diese Veranstaltung:
Monika Damm-Biedermann, MA BEd: Monika DAMM-BIEDERMANN
Sollten Sie sich trotz Fixplatzzusage von dieser Veranstaltung abmelden wollen, senden Sie bitte Ihre Abmeldung (Veranstaltungsnummer, Name) an die angegebene Mailadresse.
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