Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
iPad – leistungsstarkes Tool für Schüler:innen
16. November 2022
PH-Online
PH Tirol
Veranstaltung Navigation
Bitte beachten Sie: Sie brauchen ein eigenes iPad!
Digitalität, Empowerment und Inklusion sind in aller Munde. Wie kann hierbei das iPad als leistungsstarkes Tool für Schülerinnen und Schüler mit Autismus, AD(H)S, anderen Lernauffälligkeiten oder Hochbegabung im zielgleichen Unterricht eingesetzt werden?
Die Fortbildung gibt Ihnen einen praxisnahen Überblick über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen digitale Barrierefreiheit, Kommunikation, positiver Verstärkung, Lernbegleiter, Unterstützung und Strukturierung in allen Therapie, Förder-, Schul-und Lebensbereichen. Einbezug von TEACCH, PECS; AVT und Montessori. Haptische und „be-greifbare“ Materialen werden mit dem iPad kombiniert und verknüpft. Ebenso wird das „WAS“, „WIE“ und „WARUM“ des Lernens betrachtet.
Zielgleicher Unterricht:
Hier liegt der Fokus auf dem Einsatz des iPads im zielgleichen Unterricht und im Hinblick auf die 4 wichtigsten Anforderungen an Lernende in diesem Jahrhundert (21st century skills): Kommunikation, Kollaboration, Kritisches Denken und Kreativität.
Anhand von Praxisbeispielen erleben die Teilnehmer*Innen u.a. virtuelle Realität (AR), künstliche Intelligenz (AI), CODING als Motivation, Unterstützung zum Lernen und Bewältigen des Schulalltages sowie vor allem ganz viel Spaß! Natürlich werden auch nützliche Apps vorgestellt.
#DigitaleGrundbildung #Handeln #Produktion
Digitalität, Empowerment und Inklusion sind in aller Munde. Wie kann hierbei das iPad als leistungsstarkes Tool für Schülerinnen und Schüler mit Autismus, AD(H)S, anderen Lernauffälligkeiten oder Hochbegabung im zielgleichen Unterricht eingesetzt werden?
Die Fortbildung gibt Ihnen einen praxisnahen Überblick über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen digitale Barrierefreiheit, Kommunikation, positiver Verstärkung, Lernbegleiter, Unterstützung und Strukturierung in allen Therapie, Förder-, Schul-und Lebensbereichen. Einbezug von TEACCH, PECS; AVT und Montessori. Haptische und „be-greifbare“ Materialen werden mit dem iPad kombiniert und verknüpft. Ebenso wird das „WAS“, „WIE“ und „WARUM“ des Lernens betrachtet.
Zielgleicher Unterricht:
Hier liegt der Fokus auf dem Einsatz des iPads im zielgleichen Unterricht und im Hinblick auf die 4 wichtigsten Anforderungen an Lernende in diesem Jahrhundert (21st century skills): Kommunikation, Kollaboration, Kritisches Denken und Kreativität.
Anhand von Praxisbeispielen erleben die Teilnehmer*Innen u.a. virtuelle Realität (AR), künstliche Intelligenz (AI), CODING als Motivation, Unterstützung zum Lernen und Bewältigen des Schulalltages sowie vor allem ganz viel Spaß! Natürlich werden auch nützliche Apps vorgestellt.
#DigitaleGrundbildung #Handeln #Produktion