Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leistungsbeurteilung und Diagnostik

28. Juni 2019

PH-Online

PH der Diözese Linz

Zur Anmeldung (Ph-Online)
Referent_innen: Karina Sabina Raab, Franz David Ketter-Räulinger, Martina Müller, Bernadette Famler, Christina Elisabeth Barbara Konrad
Formen der Leistungsbeurteilung- und Leistungsaufzeichnung
Korrektur und Beurteilung von Schüler/-innenleistungen
Kennenlernen unterschiedlicher Diagnoseverfahren
Praktische Erprobung der erworbenen Kenntnisse
Schulrechtliche Grundlagen
Die Studierenden - erläutern die Grundlagen der Förderdiagnostik und lernen fachspezifisch förderdiagnostische Hilfsmittel kennen * - dokumentieren systematisch den Lern‐ und Entwicklungsverlauf unter Verwendung geeigneter Hilfsmittel, analysieren daraus gezielte Förderungen bzw. wirken Lernbarrieren präventiv entgegen - differenzieren zwischen Lern‐ und Beurteilungsphasen - beurteilen Lernprozesse und Lernergebnisse kompetenzorientiert und kriteriengeleitet - verknüpfen das erworbene Basiswissen mit professionellem Handeln in der Praxis * - erwerben bzw. festigen schulrechtliches Grundlagenwissen