Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Marketing 4.2 – Neue Trends, ihre Entwicklung und Auswirkung im Kontext Marketing – lernen Sie von der Expertin
9. November 2022
PH-Online
PH Wien
Veranstaltung Navigation
Wir leben in einem neuen Österreich.
Einem Österreich, indem Themen wie Immigration, Lockdown und Umweltschutz unsere Gesellschaft geprägt haben.
Welche Auswirkungen derartig einschneidende Ereignisse der letzten Jahre auf unser Marketing bereits haben und haben werden, erfahren Sie in dieser Veranstaltung.
Folgende Inhalte werden in dieser Fortbildung behandelt:
Zielgruppe:
Interessierte Lehrpersonen aus der Sekundarstufe II, welche einen soliden Überblick zu diesen Themen erhalten möchten.
Kurzer Steckbrief zum Referenten Martina Nenning, BA MA:
Sie ist Unternehmensberaterin und seit 2017 selbständig bei MNmarketing .
Seit 2020 ist sie Geschäftsführerin der 4-köpfigen Werbeagentur &
Unternehmensberatung Regionale Wirtschaft in Leiben/NÖ.
Davor war sie Leiterin der Marketingabteilung beim niederösterreichischen Kachelofenproduzenten Ortner GmbH - zuständig für nationales und internationales Marketing.
Sie hat an der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft in Yspertal maturiert.
Danach hat sie berufsbegleitend an der FH Wr. Neustadt I Campus Wieselburg (Bachelor) Produktmarketing & Projektmanagement studiert (Vertiefungsgebiete: Nachhaltige Energiewirtschaft & Bioenergietechnik) und einen Master in Produktmarketing & Innovationsmanagement.
Mittlerweile ist sie seit über 15 Jahren mit der Marketingbranche vertraut und hat
bereits mehrere hundert Unternehmer*innen beim Aufbau und/oder der Weiterentwicklung ihres
Betriebes unterstützt.
Themenkoordination: katrin.vlcek@phwien.ac.at
Themenkoordination Katrin Vlcek, katrin.vlcek@phwien.ac.at
ZOOM-Link:
https://zoom.us/j/94350130991?pwd=VmNncWdmVDBuay82eFd1UWMrM0lmZz09
Einem Österreich, indem Themen wie Immigration, Lockdown und Umweltschutz unsere Gesellschaft geprägt haben.
Welche Auswirkungen derartig einschneidende Ereignisse der letzten Jahre auf unser Marketing bereits haben und haben werden, erfahren Sie in dieser Veranstaltung.
Folgende Inhalte werden in dieser Fortbildung behandelt:
- Allgemein: Wie definiert man Trends und wie beeinflussen Sie unser Marketing?
- Aktuelle und zukünftige Trends, ausgelöst durch die politischen und gesellschaftlichen Einflüsse der letzten Jahre
- Welchen Einfluss haben diese auf aktuelle Marketingstrategien?
- Welche Chancen und Risiken entstehen dadurch?
- So bindet man aktuelle und werdende Trends ins Marketing ein
- Praxisbeispiele: Trendorientiertes Marketing – vom StartUp bis zum Konzern
Zielgruppe:
Interessierte Lehrpersonen aus der Sekundarstufe II, welche einen soliden Überblick zu diesen Themen erhalten möchten.
Kurzer Steckbrief zum Referenten Martina Nenning, BA MA:
Sie ist Unternehmensberaterin und seit 2017 selbständig bei MNmarketing .
Seit 2020 ist sie Geschäftsführerin der 4-köpfigen Werbeagentur &
Unternehmensberatung Regionale Wirtschaft in Leiben/NÖ.
Davor war sie Leiterin der Marketingabteilung beim niederösterreichischen Kachelofenproduzenten Ortner GmbH - zuständig für nationales und internationales Marketing.
Sie hat an der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft in Yspertal maturiert.
Danach hat sie berufsbegleitend an der FH Wr. Neustadt I Campus Wieselburg (Bachelor) Produktmarketing & Projektmanagement studiert (Vertiefungsgebiete: Nachhaltige Energiewirtschaft & Bioenergietechnik) und einen Master in Produktmarketing & Innovationsmanagement.
Mittlerweile ist sie seit über 15 Jahren mit der Marketingbranche vertraut und hat
bereits mehrere hundert Unternehmer*innen beim Aufbau und/oder der Weiterentwicklung ihres
Betriebes unterstützt.
Themenkoordination: katrin.vlcek@phwien.ac.at
Themenkoordination Katrin Vlcek, katrin.vlcek@phwien.ac.at
ZOOM-Link:
https://zoom.us/j/94350130991?pwd=VmNncWdmVDBuay82eFd1UWMrM0lmZz09