Zur Anmeldung (Ph-Online)
Referent_innen: Matthias Hütthaler Das Handy im Unterricht - Gehört es in das Klassenzimmer oder in den Spind? Die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig: Lernzielkontrollen und Quizzes sind rasch erstellt. QR-Codes sind nicht nur auf Flyern und Plakaten sinnvoll, sondern auch auf Unterrichtsmaterialien und im Klassenzimmer. Learning Apps ermöglichen es, spielend mit digitalen Geräten zu üben und zu lernen. Eingegangen wird auch auf Möglichkeiten zur Bildübertragung zwischen Handy/Tablet und Beamer.
Durch Besuch der Präsenzteile (8 UE) und die begleitete Online-Phase (5 UE) ergibt sich insgesamt ein Workload von 0,5 ECTS.
Lernspiele erstellen können
Mehrwert digitaler Medien im Hinblick auf Individualisierung und Differenzierung erkennen
Feedback einholen und auswerten können
Einsatzszenarien im Unterricht kennenlernen