Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online Tools – KI spielerisch erfahren (Induktion)
27. April 2023
PH-Online
PH der Diözese Linz
Veranstaltung Navigation
Entwicklungen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz halten in immer mehr Lebensbereichen Einzug und betreffen schon heute jeden von uns. Um sich mündig und reflektiert in der digitalen Welt bewegen zu können, braucht es ein Verständnis dafür, was sich hinter Künstlicher Intelligenz verbirgt und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind. Dementsprechend ist dieses Thema auch für die Schüler/-innen von großer Relevanz. Wir stellen Ihnen Online-Tools vor, die sich besonders spielerisch und in vielfältiger Weise mit dem Thema auseinandersetzen und sich als Diskussionsgrundlage für Ihren Unterricht eignen.
Information zur Anmeldung:
Es ist kein Dienstauftragsverfahren (eDAV) und damit keine Genehmigung notwendig, da die Online-Seminare grundsätzlich außerhalb der Unterrichtszeit stattfinden. Klicken Sie auf “Freie Anmeldung”! Es dürfen keine Supplierkosten anfallen.
Die Teilnahmebestätigung ist ca. 4 Wochen nach der Veranstaltung in PH-Online abrufbar und sollte für die Anrechnung der Schulleitung übermittelt werden.
Index: AEC, Ars Electronica Center, Medienbildung, IME, Medien, Medienpädagogik, Informatik, eLearning, E-Learning, digital, Computer, digikomp, Digitale Grundbildung, eEducation, Mediendidaktik, Museum, Koller, Prieschl, Sauter, Anderl, Gruber, KI, Künstliche Intelligenz
Information zur Anmeldung:
Es ist kein Dienstauftragsverfahren (eDAV) und damit keine Genehmigung notwendig, da die Online-Seminare grundsätzlich außerhalb der Unterrichtszeit stattfinden. Klicken Sie auf “Freie Anmeldung”! Es dürfen keine Supplierkosten anfallen.
Die Teilnahmebestätigung ist ca. 4 Wochen nach der Veranstaltung in PH-Online abrufbar und sollte für die Anrechnung der Schulleitung übermittelt werden.
Index: AEC, Ars Electronica Center, Medienbildung, IME, Medien, Medienpädagogik, Informatik, eLearning, E-Learning, digital, Computer, digikomp, Digitale Grundbildung, eEducation, Mediendidaktik, Museum, Koller, Prieschl, Sauter, Anderl, Gruber, KI, Künstliche Intelligenz