Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Angewandte Informationstechnologie

Computerraum 307

Grundlegende Kenntnisse der Informations- und Kommunikationstechnologien für den Unterricht

Evaluation und QMS in der Berufsbildung und deren Umsetzung im Berufsfeld

HS 3

Die Lehrveranstaltung wird, wie im Curriculum angegeben, Evaluation als Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems für Schulen (QMS) in den Blick nehmen und nach einer kurzen Einführung in Gestalt einer Übung die Studierenden dabei unterstützen, Methoden der Qualitätssicherung für die Gestaltung von Weiterentwicklung im Unterricht und in der Schule zu nützen.

Evaluation und QMS in der Berufsbildung und deren Umsetzung im Berufsfeld

Computerraum 307

Die Lehrveranstaltung wird, wie im Curriculum angegeben, Evaluation als Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems für Schulen (QMS) in den Blick nehmen und nach einer kurzen Einführung in Gestalt einer Übung die Studierenden dabei unterstützen, Methoden der Qualitätssicherung für die Gestaltung von Weiterentwicklung im Unterricht und in der Schule zu nützen.

Evaluation und QMS in der Berufsbildung und deren Umsetzung im Berufsfeld

kein Raumbedarf

Die Lehrveranstaltung wird, wie im Curriculum angegeben, Evaluation als Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems für Schulen (QMS) in den Blick nehmen und nach einer kurzen Einführung in Gestalt einer Übung die Studierenden dabei unterstützen, Methoden der Qualitätssicherung für die Gestaltung von Weiterentwicklung im Unterricht und in der Schule zu nützen.

Angewandte berufsspezifische Informatik

virtueller Seminarraum

- grundlegende Kenntnisse über Umgang und Einsatz digitaler Medien- und Kommunikationstechnologien - Urheberrecht und Datenschutz im Zusammenhang mit Medien - soziale Netzwerke sowie mobiles Lernen im Unterrichtsalltag. - Informations- und Kommunikationstechnologien für den Unterricht

Angewandte berufsspezifische Informatik

Computerraum 307

- grundlegende Kenntnisse über Umgang und Einsatz digitaler Medien- und Kommunikationstechnologien - Urheberrecht und Datenschutz im Zusammenhang mit Medien - soziale Netzwerke sowie mobiles Lernen im Unterrichtsalltag. - Informations- und Kommunikationstechnologien für den Unterricht

Angewandte Informationstechnologie

Computerraum 307

Grundlegende Kenntnisse der Informations- und Kommunikationstechnologien für den Unterricht

Lernbegleitung, PPS

virtueller Seminarraum

Planung und Durchführung von Lernbegleitungen im berufsbildenden Schulwesen. Analyse, Beobachtung sowie Reflexion und Evaluierung der Lernbegleitung.

Integriertes Lernen, PPS

Praxisschule extern

Planung und Durchführung von Lehrübungen mit fachwissenschaftlichen Lehrinhalten; Beobachtung und Analyse der Unterrichtssequenzen; Umsetzung innovativer Unterrichtskonzepte im Unterricht; Einbindung von Lernplattformen; Betreuung; Reflexion und Evaluation von geplanten Unterrichtseinheiten im Sinne des forschenden Lehrens im Rahmen des Praktikums.

Integriertes Lernen, PPS

Computerraum 307

Planung und Durchführung von Lehrübungen mit fachwissenschaftlichen Lehrinhalten; Beobachtung und Analyse der Unterrichtssequenzen; Umsetzung innovativer Unterrichtskonzepte im Unterricht; Einbindung von Lernplattformen; Betreuung; Reflexion und Evaluation von geplanten Unterrichtseinheiten im Sinne des forschenden Lehrens im Rahmen des Praktikums.

Fachdidaktik anderer Schultypen, PPS – Teil 1

Praxisschule extern

Unterricht an AHS, NMS; Lehrpläne; Kenntnisse über die Stellung von IT und IKT an alternativen/reformpädagogischen Schulen, an österreichischen/deutschen Schulen im Ausland, in natIonalen, europäischen, internationalen Bildungssystemen. CLIL - Content Integrated Language Learning

Fachdidaktik anderer Schultypen, PPS – Teil 1

Computerraum 3

Unterricht an AHS, NMS; Lehrpläne; Kenntnisse über die Stellung von IT und IKT an alternativen/reformpädagogischen Schulen, an österreichischen/deutschen Schulen im Ausland, in natIonalen, europäischen, internationalen Bildungssystemen. CLIL - Content Integrated Language Learning

flexercise dynamic – the new wave of motivation

Motivation, Verlässlichkeit, Kontrolle behalten und Kraft tanken - auch in unruhigen Zeiten wie diesen. Durch das Prinzip der Leichtigkeit. Die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie und viele praktische Tipps für zeitsparendes, energiesparendes, gehirngerechtes und motivierendes Classroom Management in Präsenz und Online. Was im Unterricht gut tut, ist auch gut für unser privates Ich. Zielgruppe: Lehrer*innen für […]