Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH02.51 (CR 2.51 (CR 2)), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH02.47 (CR 2.47 (CR 1)), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH02.51 (CR 2.51 (CR 2)), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH02.47 (CR 2.47 (CR 1)), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH02.48 (CR 2.48 (CR 3)), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH02.48 (CR 2.48 (CR 3)), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH03.17 (CR 3.17), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH02.51 (CR 2.51 (CR 2)), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Medialisierte Lernwelten 1 (Blended Learning)

PH02.47 (CR 2.47 (CR 1)), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Michael Rieseneder - Grundlagen Medientechnik - Mediensozialisation - digitale Selbstpräsenz - Personal learning environment - digitale Präsentation von Fachinhalten - digitales Wissensmanagement - digitale Mediennutzungskonzepte und Lerndesigns - Medieninfrastruktur an der Hochschule - schreiben wissenschaftlicher Texte - Erstellung barrierefreier Dokumente - digitale Kommunikation - Open Data/Creative Commons (CC) - Open Educational […]

Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung

PHKGkein Raum (kein Raumbedarf), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Gisbert Topf, Silvia Dreer, Silke Winkler, Wolfgang Sipos, Sonja Haas, Edeltraud Augl, Ingrid Gatterer Unterschiedliche Facetten des Lehrberufs im Praktikum beobachten und analysieren Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Die Qualitätskriterien von Unterricht in Theorie und Praxis verstehen und erkennen. Die Studierenden kennen die aktuellen Ergebnisse der Unterrichtsforschung über lernförderlichen Unterricht sowie […]

Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung

SR extern


Referent_innen: Gisbert Topf, Silvia Dreer, Silke Winkler, Wolfgang Sipos, Sonja Haas, Edeltraud Augl, Ingrid Gatterer Unterschiedliche Facetten des Lehrberufs im Praktikum beobachten und analysieren Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Die Qualitätskriterien von Unterricht in Theorie und Praxis verstehen und erkennen. Die Studierenden kennen die aktuellen Ergebnisse der Unterrichtsforschung über lernförderlichen Unterricht sowie […]