Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Game Based Learning mit Unity

108016 Bundesgymnasium, Bundesrealgymnasium und Bundes-Oberstufenrealgymnasium

Referent_innen: Thomas Eisinger, Paul Friedrich Sommeregger, Bernhard Kaintz
Diese Fortbildung bietet eine Einführung in die Spiel-Engine Unity. Zunächst wird Theoretisches zur Engine erläutert. Im Anschluss werden die Grundfunktionalitäten, die unter anderem das Erstellen von Animationen, Kollisionserkennung und Scripting (Objektorientierte Programmierung) umfassen, kennengelernt. Dazu wird selbst ein einfaches Spiel im Zuge eines Tutorials […]

Game Based Learning mit Unity 2. Zielgruppe: Lehrer_innen an AHS

108016 Bundesgymnasium, Bundesrealgymnasium und Bundes-Oberstufenrealgymnasium

Referent_innen: Bernhard Kaintz, Paul Friedrich Sommeregger
In dieser Fortbildung sollen die Kenntnisse in der Spiele-Engine Unity vertieft werden. Dazu werden die wichtigsten Konzepte aus dem Vorgängerseminar kurz wiederholt. Der Fokus soll auf dem praktischen Arbeiten mit der Entwicklungsumgebung liegen und dort fortsetzen wo das Vorgängerseminar geendet hat. Dazu wird im Rahmen der […]