Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
- Veranstaltungen
- AO2 AS01 (Seminarraum AS01), Salesianumweg 3, 4020 Linz
AO2 AS01 (Seminarraum AS01), Salesianumweg 3, 4020 Linz
Techniken wissenschaftlichen Arbeitens: Erlernen von Techniken wissenschaftlichen Arbeitens unter Berücksichtigung von inklusionsorientierten Konzepten der Erziehung (STEOP)
AO2 AS01 (Seminarraum AS01), Salesianumweg 3, 4020 Linz
Referent_innen: Elisabeth Hueber-Mascherbauer, Erich Böhmer, Astrid Leitner, Alfred Weinberger, Christine Stelzer-Orthofer, Martina Huber, Petra Ramsauer - Einführung in wissenschaftliches Arbeiten mit Bezug zum Berufsfeld - Inklusive Pädagogik mit allen Differenzbereichen Lernziele Absolventen/‐innen - verstehen wesentliche Schritte in Forschungsprozessen, verwenden eine differenzierte und gendergerechte Sprache und wenden Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens an -analysieren […]
Unterricht beobachten, planen und gestalten
AO2 AS01 (Seminarraum AS01), Salesianumweg 3, 4020 Linz
Referent_innen: Verena Hainschink, Johannes Neubauer, Ernst Nausner, Elisabeth Hueber-Mascherbauer Theoretische Konzepte als Modelle zur Planung und Gestaltung von Unterricht Paradigmen des Lehren und Lernens – Lehr- und Lernprozesse im Unterricht Merkmale und Qualitätskriterien guten Unterrichts Bildung, Bildungsgehalt, didaktische Analyse Unterrichtsplanung und Unterrichtsreflexion Struktur und Phasen von Unterricht Zielformulierungen und Taxonomie Individualisierung und […]
Beobachtung, Diagnostik und Intervention
AO2 AS01 (Seminarraum AS01), Salesianumweg 3, 4020 LinzReferent_innen: Elisabeth Hueber-Mascherbauer
Beobachtung und Diagnostik im sonderpädagogischen Kontext Lernziele:Absolventen/-innen - beschreiben, analysieren und verstehen Zusammenhänge von beeinträchtigten Entwicklungs‐ und Lernprozes‐ sen und erschwerten Bildungs‐ und Sozialisationsprozessen - benennen und wenden rechtliche Grundlagen zur Begründung therapeutischer und sonderpädagogischer Hilfs‐ und Unterstützungsangebote im Bildungs‐, Sozial‐ und Gesundheitssystem an - verstehen und bewerten ethische […]