Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Theaterpädagogik

Aula

Referent_innen: Rebecca Hofbauer, Barbara Hell, Sarah Waid, Marlene Bauer
Theaterpädagogik und Unterricht In verschiedenen Übungen und Techniken passiert die Auseinandersetzung mit Theater im Kontext Bilder und Sprache, sowie Figuren- und Objekttheater. Exkursion: Theaterbesuch mit theaterpädagogischem Nachgespräch in einem OÖ Theaterbetrieb; Verknüpfung von unterrichtspraktischen Inhalten anhand eines Theaterstückes für die Grundschule Theater education […]

Theaterpädagogik

Aula

Referent_innen: Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Sarah Waid, Marlene Bauer
Drama and personality Status and role / Costume / Props as a role impulse Improvisation and scenic play Concept creation and implementation PHotspot Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Students use their own strengths and recognize their own weaknesses as development potential and […]

Theaterpädagogik

Aula

Referent_innen: Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Sarah Waid, Marlene Bauer
Drama and personality Status and role / Costume / Props as a role impulse Improvisation and scenic play Concept creation and implementation PHotspot Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Students use their own strengths and recognize their own weaknesses as development potential and […]

Theaterpädagogik

Aula

Referent_innen: Rebecca Hofbauer, Barbara Hell, Sarah Waid, Marlene Bauer
Theaterpädagogik und Unterricht In verschiedenen Übungen und Techniken passiert die Auseinandersetzung mit Theater im Kontext Bilder und Sprache, sowie Figuren- und Objekttheater. Exkursion: Theaterbesuch mit theaterpädagogischem Nachgespräch in einem OÖ Theaterbetrieb; Verknüpfung von unterrichtspraktischen Inhalten anhand eines Theaterstückes für die Grundschule Theater education […]

Theaterpädagogik

Aula

Referent_innen: Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Sarah Waid, Marlene Bauer
Drama and personality Status and role / Costume / Props as a role impulse Improvisation and scenic play Concept creation and implementation PHotspot Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Students use their own strengths and recognize their own weaknesses as development potential and […]

Theaterpädagogik

Aula

Referent_innen: Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Sarah Waid, Marlene Bauer
Drama and personality Status and role / Costume / Props as a role impulse Improvisation and scenic play Concept creation and implementation PHotspot Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Students use their own strengths and recognize their own weaknesses as development potential and […]

Techniken wissenschaftlichen Arbeitens: Erlernen von Techniken wissenschaftlichen Arbeitens unter Berücksichtigung von inklusionsorientierten Konzepten der Erziehung (STEOP)

Aula

Referent_innen: Astrid Leitner, Erich Böhmer, Alfred Weinberger, Elisabeth Hueber-Mascherbauer
- introduction to scientific work in reference to the educational profession - inclusive education with its various dimensions Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Graduates -understand fundamental steps in the research process, use sophisticated, gender-sensitive language and use techniques appropriate for scientific work […]

Techniken wissenschaftlichen Arbeitens: Erlernen von Techniken wissenschaftlichen Arbeitens unter Berücksichtigung von inklusionsorientierten Konzepten der Erziehung (STEOP)

Aula

Referent_innen: Astrid Leitner, Erich Böhmer, Alfred Weinberger, Elisabeth Hueber-Mascherbauer
- introduction to scientific work in reference to the educational profession - inclusive education with its various dimensions Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Graduates -understand fundamental steps in the research process, use sophisticated, gender-sensitive language and use techniques appropriate for scientific work […]

Instrumentalpraxis 3

Aula

Eutone Körperhaltung, reflektorische Atmung, Stütze als gesamtkörperliches Phänomen (gegeben, wenn bei der Ausatmung die Einatmungsmuskulatur ausgedehnt beibehalten wird), Ansatzschulung, Fingertechnik, Artikulation, Intonation, Theorie: Werkanalysen, methodische Ableitungen aus einem Theorieverständnis als Basis für ein professionelles Übeverhalten, Reflexion und Diskurs über Potentialentfaltung, Aufführungspraxis

Instrumentalpraxis 3

Aula

Eutone Körperhaltung, reflektorische Atmung, Stütze als gesamtkörperliches Phänomen (gegeben, wenn bei der Ausatmung die Einatmungsmuskulatur ausgedehnt beibehalten wird), Ansatzschulung, Fingertechnik, Artikulation, Intonation, Theorie: Werkanalysen, methodische Ableitungen aus einem Theorieverständnis als Basis für ein professionelles Übeverhalten, Reflexion und Diskurs über Potentialentfaltung, Aufführungspraxis