Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lesson Planning

B01 BS02 (Seminarraum BS02 (WTX/BE)), Salesianumweg 5, 4020 Linz


Referent_innen: Astrid Leitner, Marlene Bauer -language learning principles and their influence on teaching English as a foreign language to young learners -the English primary school curriculum and the educational standards -activities and basic language learning techniques used in the English class with young learners Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Students will gain […]

Angewandtes Grundlagenwissen aus Deutsch und Mathematik

B01 BS02 (Seminarraum BS02 (WTX/BE)), Salesianumweg 5, 4020 Linz


Referent_innen: Margarete Charlotte Fürlinger, Ursula Mattes - Einführung in den Kompetenzbereich D-Verfassen von Texten: didaktische Konzepte; Aufsatzerziehung vs. adressatenbezogenes Schreiben; - Traditionelle Textsorten: Bildgeschichte, Erlebniserzählung/Fantasiegschichte, Beschreibung, Nacherzählung; - Freies/Kreatives Schreiben: Schreiben für dich und mich; adressatenbezogene Schreibanlässe; Schreibprojekte; - Ideenpool - Beurteilung schriftlicher Arbeiten auf der 4. Schulstufe/Schularbeitenkorrektur nach FEINER Teilnahmekriterien & […]

Lesson Planning

B01 BS02 (Seminarraum BS02 (WTX/BE)), Salesianumweg 5, 4020 Linz


Referent_innen: Astrid Leitner, Marlene Bauer -language learning principles and their influence on teaching English as a foreign language to young learners -the English primary school curriculum and the educational standards -activities and basic language learning techniques used in the English class with young learners Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Students will gain […]

Theaterpädagogik und Gruppe

B01 BS02 (Seminarraum BS02 (WTX/BE)), Salesianumweg 5, 4020 Linz


Referent_innen: Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Marlene Bauer Spiele zum Kennenlernen um gruppendynamische Prozesse zu initiieren Übungen zum Unterrichtseinstieg und zur Unterrichtsauflockerung Theater und Musik/Bewegung Lernziele Studierende lernen erste Grundlagen theaterpädagogischer Wege und Methoden sowie einschlägige Fachliteratur kennen. Studierende interagieren im Team, analysieren und begleiten gruppendynamische Prozesse und beziehen professionell Stellung auf Metaebene.