Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Virtuelles Klassenzimmer mit Microsoft Teams / Ein Tool, das den Anforderungen gerecht wird (Online-Format)

Distance Learning


Referent_innen: Michaela Liebhart-Gundacker, Peter Stöckelmaier In den beiden Teilen werden folgende Themen behandelt: Klassenanlage, Klassenkommunikation, Aufgabenmanagement, Feedback, Onlinebesprechungen mittels Teams Teilnahmekriterien & Info Lernziele Anmeldungen per E-Mail an: Karin Windischberger (karin.windischberger@kphvie.ac.at), Angabe von Matrikelnummer, Schulkennzahl, Geburtsdatum. Zugangsdaten zur eLecture werden auf die registrierte Emailadresse über PH-Online gesandt. - Fernunterricht mit Microsoft Teams […]

Digitale Schatzkiste / Online-Inhalte und Werkzeuge für den Unterricht in Corona-Zeiten (Online-Format)

Distance Learning


Referent_innen: Peter Stöckelmaier, Michaela Liebhart-Gundacker Vorgestellt werden Online-Inhalte, Ressourcen und Werkzeuge, die den eigenen Unterricht "digital" unterstützen und bereichern können, in dem Sie eine Ergänzung zu den analogen Möglichkeiten bieten. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Anmeldungen per E-Mail an: Karin Windischberger (karin.windischberger@kphvie.ac.at), Angabe von Matrikelnummer, Schulkennzahl. Zugangsdaten zur eLecture werden auf die registrierte […]

SEB VS Nußdorf ob der Traisen + VS Gemeinlebarn, Digitale Bildung Primarstufe, Teil 1 (ONLINE-FORMAT)

Distance Learning

Referent_innen: Peter Stöckelmaier, Michaela Liebhart-Gundacker
SCHÄTZE HEBEN - FOKUS SETZEN Nach einem gemeinsamen Einstieg (Sammlung der "Schätze", Tools im Distance Learning - Was wird verwendet?) erfolgt die Einführung in den Referenzrahmen DIGITALE BILDUNG in der Primarstufe (digikomp4 - gesetzliche Vorgaben). Anschließend werden digitale Ressourcen/Materialien und erster Tools zur Erweiterung der method/did. Werkzeugkiste […]

SEB VS Gföhl + VS Lichtenau, Digitale Bildung Primarstufe, Teil 2 (ONLINE-FORMAT)

Distance Learning

Referent_innen: Michaela Liebhart-Gundacker, Peter Stöckelmaier
Es erfolgt ein gemeinsamer Einstieg in das Thema unter dem Motto "Schätze heben, Fokus setzen" sowie eine Einführung in die gesetzlichen Rahmenbedingungen und method./didaktische Überlegungen das Lehren und Lernen in einer digital vernetzten Welt im Sinne einer zeitgemäßen Bildung. Lernziele:SCHÄTZE HEBEN - FOKUS SETZEN * Einstieg: Was […]