Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
- Veranstaltungen
- E-Learning
E-Learning
Leistungsbeurteilung und Diagnostik
E-LearningReferent_innen: Bernadette Famler, Franz David Ketter-Räulinger, Martina Müller
Formen der Leistungsbeurteilung- und Leistungsaufzeichnung Korrektur und Beurteilung von Schüler/-innenleistungen Kennenlernen unterschiedlicher Diagnoseverfahren Praktische Erprobung der erworbenen Kenntnisse Schulrechtliche Grundlagen Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die Studierenden - erläutern die Grundlagen der Förderdiagnostik und lernen fachspezifisch förderdiagnostische Hilfsmittel kennen * - dokumentieren systematisch […]
Leistungsbeurteilung und Diagnostik
E-LearningReferent_innen: Bernadette Famler, Franz David Ketter-Räulinger, Martina Müller
Formen der Leistungsbeurteilung- und Leistungsaufzeichnung Korrektur und Beurteilung von Schüler/-innenleistungen Kennenlernen unterschiedlicher Diagnoseverfahren Praktische Erprobung der erworbenen Kenntnisse Schulrechtliche Grundlagen Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die Studierenden - erläutern die Grundlagen der Förderdiagnostik und lernen fachspezifisch förderdiagnostische Hilfsmittel kennen * - dokumentieren systematisch […]
Early Language Learning and Literacy
E-LearningReferent_innen: Sarah Waid, Veronika Mayer-Miedl
The English part of this seminar emphasises on early language learning & storytelling. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine The students will broaden their knowledge in the English children literature sector and will gather a range of useful methods & activities for early language teaching. 23.03.21 12:50 […]
Early Language Learning and Literacy
E-LearningReferent_innen: Sarah Waid, Veronika Mayer-Miedl
The English part of this seminar emphasises on early language learning & storytelling. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine The students will broaden their knowledge in the English children literature sector and will gather a range of useful methods & activities for early language teaching. 23.03.21 12:50 […]
Lesson Planning
E-LearningReferent_innen: Astrid Leitner
-language learning principles and their influence on teaching English as a foreign language to young learners -the English primary school curriculum and the educational standards -activities and basic language learning techniques used in the English class with young learners Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Students will gain an […]
Lehren und Lernen planen, gestalten und evaluieren unter verschiedenen Gesichtspunkten: Unterricht planen und gestalten mit alten und neuen Medien
E-LearningReferent_innen: Barbara Linda Zuliani, Elisabeth Hueber-Mascherbauer
Kind-Umfeld-Analyse; - Beobachtungskriterien; Grundlagen der Pädagognistik; pädagogisch und didaktisch begründeter Einsatz digitaler Medien im Bereich der Planung, Gestaltung und Evaluierung des Unterrichts in der Primarstufe; - Einsatz förderdiagnostischer Hilfsmittel Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine kriteriengeleitete Beobachtung durchführen und die Ergebnisse dieser Beobachtungen in Elterngesprächen formulieren […]
Virtuelle Welten erforschen und erschaffen
E-LearningReferent_innen: Elisabeth Wörister, Florian Hareter
theoretische und praktische Auseinandersetzung mit verschiedenen Einsatzbereichen mobiler digitaler Medien im Fach Bildnerische Erziehung (z.B.: digitales Zeichnen und Malen, Fotografie, Film, Animation, Augmented Reality,...) Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine - Studierende können mobile digitale Medien kunstdidaktisch sinnvoll und reflektiert in Lehr- und Lernprozesse sowie in bildnerische […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Online Sprachenforum 7 [21st Century Skills – Konzepte und Ideen für Englisch und die zweiten lebenden Fremdsprachen] (Distance Learning)
E-LearningReferent_innen: Eva Maria Grillitsch, Belinda Steinhuber, Daniela Dorner, Christiane Gassenbauer, Manuela Mena Octavio, Magdalena Eder, Uwe-Jens Pohl, Gerda Piribauer, Beate Lichtenegger, Karin Kritzinger, Verena Krebs, Thomas Ladstätter, Ute Maria Atzlesberger, Barbara Ficht, Bernhard Klima, Evi Hellweger
SCHILF/SCHÜLF Veranstaltung an den Schulen Live Stream zur Umsetzung von 21st century skills im Unterricht - […]
Theaterpädagogik
E-LearningReferent_innen: Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Sarah Waid, Marlene Bauer
Drama and personality Status and role / Costume / Props as a role impulse Improvisation and scenic play Concept creation and implementation PHotspot Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Students use their own strengths and recognize their own weaknesses as development potential and […]
English Across the Curriculum
E-LearningReferent_innen: Edith Kreutner, Sarah-Maria Heinzl
“English across the Curriculum” is part of the module ‘Gemeinschaft’ and comes with 2 ECTS. There are many different areas and topics which we will be looking at this term. The main purpose is to provide ideas of how to integrate English into other primary school subjects […]
Wie intelligent ist künstlich? …
E-LearningReferent_innen: Alexandra Aschberger, Florian Hofer
Künstliche Intelligenz: Utopie, Dystopie oder Realität? „Deep Learning“ ist keine Phantasie engagierter Lehrer/-innen, sondern das Training künstlicher neuronaler Netzwerke die sich selbst belehren. Noch gibt es keine Maschine die so allumfassend und vielseitig intelligent ist wie ein Mensch. Dennoch bevölkern schwache künstliche Intelligenzen bereits unseren Alltag. Welche […]
Wie intelligent ist künstlich? …
E-LearningReferent_innen: Alexandra Aschberger, Florian Hofer
Künstliche Intelligenz: Utopie, Dystopie oder Realität? „Deep Learning“ ist keine Phantasie engagierter Lehrer/-innen, sondern das Training künstlicher neuronaler Netzwerke die sich selbst belehren. Noch gibt es keine Maschine die so allumfassend und vielseitig intelligent ist wie ein Mensch. Dennoch bevölkern schwache künstliche Intelligenzen bereits unseren Alltag. Welche […]