Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
- Veranstaltungen
- PH02.47 (Computerraum 1), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz
PH02.47 (Computerraum 1), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz
Business Software 5
PH02.47 (Computerraum 1), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz
Referent_innen: Otmar Haring Komplexe Aufgabenstellung mit Hilfe von Standardsoftware lösen; programmübergreifendes Arbeiten; Datentransfer zwischen Programmen; Nutzung von Open Source Software. Lernziele Die Studierenden ... • können Unterricht zu Business-Software mit sinnvollen und zielführenden Methoden planen, darstellen und reflektieren und kennen unterschiedliche Strategien zur Förderung der Kompetenzentwicklung von Lernenden.
Medialisierte Lernwelten 2 (Blended Learning)
PH02.47 (Computerraum 1), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz
Referent_innen: Jelena Ojo, Michael Rieseneder, Dietmar Karl Straßmair, Thomas Peterseil - Kollaboratives und kooperatives Arbeiten mit digitalen Medien - Grundlagen der Medienproduktion - Medienkompetenz - erstellen barrierefreier Medien (Dokumente) - Erstellen von multimodalen Medien mit und für Kinder - Digitale Mediendidaktik/Mediennutzung in der Schule - Kritische Reflexion von Medien und deren Nutzung […]
Präsentationstechnologien
PH02.47 (Computerraum 1), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz
Referent_innen: Sonja Lochner-Huber Erstellen und Durchführen von Präsentationen, innovative Präsentationsmethoden; Regeln für Präsentationen; Präsentationssoftware. Lernziele Die Studierenden ... haben Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem Präsentationsprogramm.
Business Software 4
PH02.47 (Computerraum 1), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz
Referent_innen: Franz Lauber Entwicklung von Datenbanken; Normalformen; höhere Funktionen in der Datenbanksoftware; Datenanalyse und statistische Auswertung von Daten; Erstellen von Makros; professioneller Umgang mit Anwendersoftware. Lernziele Die Studierenden • analysieren eine reale Situation und modellieren diese in einer Datenbank mit einer passenden Businesssoftware. • verstehen das Konzept der objektorientierten Programmierung und sind […]